Termine

Ein trüber Dienstagnachmittag und eine hell erleuchtete Jakobus-Kirche … Was war los? An der Rudolf-Bracht-Grundschule Mastholte konnte nach 4 Jahren Unterbrechung endlich wieder die gemeinsame Adventsfeier stattfinden! Etwa 260 Kinder der Schule und ihre Familien füllten die Kirche bis auf den letzten Platz. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung Annika Voß erklangen bekannte Lieder und Gedichte.

Klassiker wie „Kling Glöckchen“ und „We wish you a merry Christmas“ sang die ganze Schulgemeinde gemeinsam im Chor. Der Musikverein Mastholte bereicherte den Nachmittag mit 3 weihnachtlichen Musikstücken. Gleich das erste  „In der Weihnachtsbäckerei“ begeisterte die Kinder so, dass sie aus vollem Hals mitsangen.

Einmal wurde das Publikum aufgefordert, ganz ganz leise zu sein, um alle Weihnachtsgeräusche zu hören. Ebenfalls ganz still wurde es in der vollen Kirche, als die ersten Töne der Harfe erklangen, die von der ehemaligen Schülerin Amelie Renpening beeindruckend gespielt wurde. Tosender Applaus belohnte ihre Leistung. Schließlich brachte ein Rap über den  Weihnachtsmann das Publikum zum Schmunzeln.

Viele Familien folgten zum Abschluss der Einladung auf den Schulhof. Dort klang der Nachmittag bei Plätzchen und Punsch, serviert durch die Schulpflegschaft der Rudolf-Bracht-Grundschule Mastholte langsam aus.

Termine

Christi Himmelfahrt