Info

 

Liebe Eltern,

die Adventszeit rückt näher und die gesamte Schulfamilie bereitet sich schon jetzt auf diese besondere Zeit vor. So findet am 27.11.2020 unser traditioneller Projekttag "Basteln für Weihnachten" statt. An diesem Tag endet der Unterricht für alle nach der 4. Stunde. An diesem adventlichen Tag werden in jeder Klasse u.a. einfache Sterne gebastelt, von denen zu Hause noch weitere hergestellt werden können. Mit diesen Sternen beginnen wir unsere alljährliche Spendenaktion zur Weihnachtszeit „Ein Stern für Menschen in Mastholte“, mit der wir in diesem Jahr die Aktion „Lichtblicke“ unterstützen wollen.

Außerdem möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Landesregierung entschieden hat, dass an den öffentlichen Schulen in NRW am 21. und 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird. Es findet an diesen Tagen nach Bedarf eine Notbetreuung statt.Den entsprechenden Antrag und weitere Informationen finden Sie unter "Elterninfo".

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Annika Voß, Schulleiterin

 

https://dapze0n2is6r7.cloudfront.net/catalog/product/cache/5/thumbnail/800x/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/5/1/51gekk7wqtl._sl1000_.jpg

 

 

24.11.2020

Besuch der zweiten Schuljahre beim Kartoffelbauern

Fahrten

Unser Ausflug zum Kartoffelbauer Heckemeier

Am Montag, den 21.9.2020 haben wir einen Ausflug zum Kartoffelbauer Heckemeier gemacht und sind aufs Karotoffelfeld gegangen. Wir haben viele Kartoffeln ausgebuddelt, das war sehr lustig. Und wir waren im Kartoffellager und jeder hat eine Tüte Kartoffeln mitbekommen. Der Hund von Herrn Heckemeier war auch sehr niedlich. Und wir sind mit dem Bus wieder zur Schule gefahren. 2b
 
Die Kartoffelernte
Wir kamen am Montag, den 21.9.2020 beim Kartoffelbauern an und haben Kartoffeln geerntet. Ich fand es toll, dass er uns Alles so gut erklärt hat. Dann sind wir zum Feld gewandert mit Schubkarre und Bollerwagen. Wir haben die große Kartoffelhalle gesehen. Die Kartoffelkisten waren bis zur Decke gestapelt. Ich fand es toll. 2b
 
 

Unser Besuch beim Kartoffelbauern am 22.09.2020

Wir sind zu Herrn Heckemeier gewandert. Wir haben einen Kartoffelroder gesehen. Und wir haben die Kartoffelhalle gesehen. Da waren Kartoffeln drin. Dann haben wir Kartoffeln geerntet und durften Kartoffeln mitnehmen. Nora, 2a

Wir sind zu Herrn Heckemeier gewandert und er hat uns die Kartoffelhalle gezeigt. In der Halle waren ganz viele Kartoffeln in Kisten. Dann haben wir auch selber Kartoffeln geerntet. Es waren zwei ganze Schubkarren voll Kartoffeln. Dann haben wir zwei Kilo Kartoffeln bekommen. Hanno, 2a

 

 

02.10.2020

Eindrücke der Einschulung 2020

Termine

01.09.2020

Einschulung 2020

sonstiges

Wir freuen uns über die neuen Schülerinnen und Schüler der Maus-, Igel und Erdmännchen-Klasse! Herzlich Willkommen!

14.08.2020

Termine

Freitag
27
Nov

Projekttag Basteln für Weihnachten

08:05   11:35     Projekte

Montag
21
Dez
Mittwoch
06
Jan

Weihnachtsferien

    Ferien

Montag
11
Jan
Freitag
15
Jan
Freitag
29
Jan