Projekttag „Mehr bewegen – besser essen“  im 3. Schuljahr

Seit einigen Jahren nehmen unsere Drittklässler am Projekt „Mehr bewegen -  besser essen“ der EDEKA-Stiftung teil.

Am Projekttag stehen die Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung für sich und die Umwelt im Vordergrund. Es werden unter anderem die im Sachunterricht erarbeiteten Inhalte zur Ernährungspyramide nochmals aufgegriffen und spielerisch gefestigt. Die ausgedehnte Bewegungspause in der Turnhalle ist für viele Kinder sicherlich ein Highlight.

Zudem bereiten die Kinder an diesem abwechslungsreichen Tag, gemeinsam mit dem Team der Edeka-Stiftung, einigen Müttern und der Klassenlehrerin, ein gesundes Frühstück sowie Mittagessen zu. Das Essen in der Klassengemeinschaft ist ein toller Abschluss des Projekttags.


Neueste Projekte

Fahrradprüfung

Projekte

Alle Kinder der 4. Schuljahre, die heute an der Fahrradprüfung teilgenommen haben, haben sie auch bestanden! Das habt ihr toll gemeistert! ❤️ Herzlichen Glückwunsch!

09.10.2025

Termine

Montag
13
Okt

26
Okt

Herbstferien

   22:59     Ferien