Projekttag „Mehr bewegen – besser essen“  im 3. Schuljahr

Seit einigen Jahren nehmen unsere Drittklässler am Projekt „Mehr bewegen -  besser essen“ der EDEKA-Stiftung teil.

Am Projekttag stehen die Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung für sich und die Umwelt im Vordergrund. Es werden unter anderem die im Sachunterricht erarbeiteten Inhalte zur Ernährungspyramide nochmals aufgegriffen und spielerisch gefestigt. Die ausgedehnte Bewegungspause in der Turnhalle ist für viele Kinder sicherlich ein Highlight.

Zudem bereiten die Kinder an diesem abwechslungsreichen Tag, gemeinsam mit dem Team der Edeka-Stiftung, einigen Müttern und der Klassenlehrerin, ein gesundes Frühstück sowie Mittagessen zu. Das Essen in der Klassengemeinschaft ist ein toller Abschluss des Projekttags.


Neueste Projekte

Karneval der Künste

Projekte

 

 

 

27.01.2021

Schulsozialarbeit

Projekte

Liebe Kinder und Eltern der Rudolf-Bracht Grundschule!

 

Frau Bodanski aus der Schulsozialarbeit, hat einige Ideen gegen die Langeweile gesammelt.

Dabei ist sie auf das drin-bleib-Monster gestoßen!

Wer gerne mal das kleine Monster kennenlernen möchte, kann ja mal die Seite https://www.drin-bleib-monster.de/ausmalbilder/ besuchen.

Es gibt dort viele kreative Beschäftigungsideen und eine kleine Geschichte, passend zum Thema Corona.

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut.

 

 

Herzliche Grüße,

 

Frau Bodanski

 

22.01.2021

Termine

Montag
29
Mär
Freitag
09
Apr

Osterferien

    Ferien

Donnerstag
13
Mai

Christi Himmelfahrt

    Feiertag

Freitag
14
Mai

Tag nach Christi Himmelfahrt, unterrichtsfrei

    Bewegliche Ferientage & freie Tage