Fahrten

Unsere Klassenfahrt nach Münster

Vom 23.08.2023 bis zum 25.08.2023 waren wir im Jugendgästehaus am Aasee.

Als wir am Mittwoch von der Schule mit dem Bus losfuhren, waren wir ganz schön aufgeregt.

Nach etwa zwei Stunden waren wir da.

Zunächst gingen wir auf den Spielplatz, ehe wir auf unsere Zimmer konnten.

Dann gab es endlich Mittagessen. An dem Buffet blieb kein Essenswunsch offen.

Es gab fast alles von Nudeln über Kartoffeln, bis hin zu Reis. Satt und zufrieden ging es zur Stadtrallye. Dort durften wir Münster näher kennenlernen. Abends gab es wieder leckeres Essen.

Anschließend durften wir auf unseren Zimmern spielen.

Am nächsten Tag gingen wir gemeinsam in den Allwetterzoo. Dort angekommen, besuchten wir die Löwen, Affen, Füchse, Esel, Pinguine und Gorillas. Am aufregendsten war die Elefantenfütterung. Wir konnten den Elefanten Gurken anreichen und sie nahmen die köstlichen Gurken mit ihrem langen Rüssel entgegen. Die Elefantenhaut fühlte sich ganz hart und rau an.

Im Zooshop durften wir uns ein kleines Andenken aussuchen. Zurück wollten wir eigentlich mit einem Wassertaxi fahren, es war aber leider zu voll. Also mussten wir zu Fuß laufen. Nach dem langen Spaziergang qualmten unsere Füße ganz schön. In der Jugendherberge gab es wieder ein leckeres Abendessen. Zum Abschluss machten wir alle gemeinsam einen Kinoabend und schauten einen Film.

Leider ging es am nächsten Tag für uns wieder nach Hause.

Es war eine wunderschöne Klassenfahrt!