Home Aktuelles Das sind wir Elterninfo OGGS Für Schüler Schulleben Wir bilden aus
Home Kontakt Impressum Sitemap Termine

Die OGGS bei „Mastholte hilft“


Hämmern, Werkeln, Basteln überall im Haus…


So beginnt nicht nur die zweite Strophe eines bekannten Weihnachtsliedes, vielmehr waren diese Zeilen in den vergangenen Wochen täglicher Tenor für die OGGS und Randstunden-Kinder der Rudolf-Bracht-Grundschule Mastholte. Aus der Weihnachtswerkstatt konnte man im Mittags- und Nachmittagsbereich immerzu kleine fleißige Weihnachtswichtel beim Hämmern, Schneiden, Kleben, Gipsen, Dekorieren und Fädeln beobachten. Grund für diesen unermüdlichen kreativen Einsatz der Kinder war der diesjährige 8. weihnachtliche Spendenmarkt „Mastholte hilft“, denn zum ersten Mal waren wir dort mit einem Stand voller weihnachtlicher Basteleien vertreten.  Zum Bestaunen gab es Holzscheit- Engel, Serviettenringe aus bunten Perlen, „Weihnachten in der Tüte“, kleine Mitbringsel für „gute Freunde“, Weihnachtsbaumschmuck, sowie Baumscheiben mit winterlichen Motiven. Der Sonntag des 2. Advents konnte schöner nicht sein: Eine dicke Schneeschicht macht sich in Mastholte breit und die Stimmung war ausgelassen. Zusammen mit vielen Besuchern haben wir dem Motto „Mastholte- DAS Dorf mit Herz“ alle Ehre gemacht. Denn nur so konnte eine Spende in einer dreistelligen Höhe erzielt werden. Zudem war es uns nur durch die Dorfgemeinschaft möglich, unsere Bastelideen Wirklichkeit werden zu lassen, denn zahlreiche Sponsoren haben uns beim Beschaffen der Materialen unterstützt.  Diesen Erlös spenden wir gerne an die tolle Aktion Lichtblicke und danken dem Team von „Mastholte hilft“ für diesen einzigartigen Einsatz. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den Spendenmarkt 2018.  Das gesamte Team der OGGS Mastholte wünscht allen Familien noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, zauberhafte Feiertage mit der Familie und schöne Ferien.